Wir übernehmen für Dich das Fördermittelmanagement

Mit guter Planung zum positiven Fördermittelbescheid

Fördermittel beantragen – wie geht das eigentlich?
Foerdermittelcheck.de unterstützt Unternehmen bei der Betreuung von Förderprojekten sowie bei der Recherche der richtigen Förderprogramme.
Neben der Fördermittelrecherche bieten wir auch Fördermittelberatungen für die Erstellung und Bearbeitung der Förderanträge an.
Wir sind mit der Arbeitsweise der verschiedensten Fördermittelinstitute bestens vertraut und stehen mit unserer Expertise, dank langjähriger Fördermittelerfahrung, Unternehmen der verschiedensten Branchen zur Seite. Weil wir wissen was bei der Fördermittelbeantragung wirklich wichtig ist.

Meine Vorteile

Testimonial
So läuft das mit der Fördermittelantragstellung

Die Bürokratie übernehmen wir

So läuft das mit der Fördermittelantragstellung

Foerdermittelcheck.de beschäftigt sich seit langem mit dem Thema Fördermittel für Unternehmen. Als Teil eines großen Netzwerkes sind Fördermittel für uns Alltag. Wir kennen die Fördermodelle und die gesetzlichen Grundlagen. Durch viel Erfahrung und unser Wissen darüber, was bei der Fördermittelbeantragung wirklich zählt.

Antragsstellung

Um Fördermittel zu erhalten, muss man im ersten Schritt des Förderprozesses einen Antrag stellen. Die Antragsstellung erfolgt hierbei, je nach Förderprogramm auf unterschiedliche Weise: komplett papiergebunden, halbelektronisch oder vollelektronisch.

Antragsbearbeitung

Nachdem der Antrag beim Fördermittelgeber eingegangen ist, erfolgt nun die fachliche Prüfung und Bearbeitung des Förderantrags. Dieser Prozessschritt hat entweder das Ergebnis Freigabe oder Ablehnung des Förderantrages.

Zuwendungsbescheid

Nach Prüfung erfolgt die Zustellung des Förderbescheides papiergebunden oder vollelektronisch. Antragsteller, deren Antrag durch die Behörde freigegeben wurde, erhalten einen positiven Bescheid und erhalten die Freigabe mit der Fördermaßnahme zu beginnen.

Verwendungsnachweis

Nach Beendigung eines Förderprojektes muss ein Verwendungsnachweis erstellt werden. Der Verwendungsnachweis wird vom Fördermittelgeber geprüft. Erst wenn der Verwendungsnachweis durch das Förderinstitut akzeptiert wird, werden die Fördermittel freigegeben.

Geld, Zeit und Nerven sparen

Was bringt unser Fördermittelmanagement?

Geldersparnis

Geldersparnis

Mit der richtigen Beratung finden wir das passende Förderprogramm und sparen damit bares Geld. Eine Fördermittelberatung kostet zwar etwas. Aber dank unserer Beratung holen wir die Mittel direkt wieder rein.

Mehr Personalressourcen

Mehr Personalressourcen

Foerdermittelcheck.de kennt sich aus im deutschen Förderdschungel. Wir sind erfahren. Wir kennen die Tricks. Durch unsere Unterstützung spart man viele Ressourcen beim Beantragungsprozess. Potentiale die man in andere Dinge besser investieren kann.

Überblick behalten

Überblick behalten

Foerdermittelcheck.de kennt die Fördertöpfe genau und weiß, in welchen Bereichen es noch Förderungen gibt. Du kannst erfahren, welche Förderungen für Deine Projekte noch in Betracht kommen könnten. Damit generiert man zusätzliche Sparpotentiale.

Kreis

Du bist nur einen Klick vom ersten Schritt entfernt!

Haben wir Dich überzeugt?

In nur wenigen Schritten zur kostenfreien Erstberatung.

Kostenfreie
Erstberatung
Testimonial

Team

Wo andere aufhören,
fangen wir an!

Wir von Foerdermittelcheck.de sind ein Team aus Gründer*innen, Selbstständigen und Unternehmensberater*innen mit langjähriger Praxiserfahrung. Wir lassen Dich mit den Förderangeboten oder auch bei deiner Neugründung nicht im Stich und beraten Dich gern.

Basti Gisbert Christian Davie Ines Luise